Startseite arrow Geschichten
Geschichten
IN STOLZENHAGEN sind die Störche eingezogen (Nr. 42) PDF Drucken
ALS VOR ZWEI JAHREN DIE STROMLEITUNGEN ABGENOMMEN WURDEN, HABEN GUTE GEISTER DIE MASTEN AN DER KIRCHE MIT EINER NISTHILFE FÜR STÖRCHE VERSEHEN. IM ERSTEN JAHR NOCH VERSCHMÄHT, WURDE SIE JETZT ANGENOMMEN.
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 29. Juli 2012 )
 
Die Geschichte vom Klapperstorch (Nr. 42) PDF Drucken
Immer wieder erfreuen wir uns daran, wenn Störche ausgerechnet unser Dorf ansteuern, um hier zu nisten und ihre Jungen aufzuziehen. Das hat irgendwie etwas zu tun mit dem Fortbestand der Natur, mit Zukunft. Und
weiter …
 
Bildung ist ein hohes Gut (Nr. 42) PDF Drucken
Bestimmt erinnert sich so mancher Mitbürger an einen Feiertag, der früher lehrertag-webeinmal am 12. Juni eines jeden Jahres begangen wurde: Der Tag des Lehrers (und natürlich auch der Lehrerin). Die Schüler brachten Blumen für
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 2. Juni 2012 )
weiter …
 
Friedrich – der Schulmeister (Nr. 42) PDF Drucken
Volksbildung beim Alten Fritz und seinem Vater, dem Soldatenkönig
Begründet würde das preußische Schulwesen durch den Vater Friedrichs II., Friedrich Wilhelm I. Er erließ im Jahr 1717 ein Edikt, mit dem in
allen
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 2. Juni 2012 )
weiter …
 
Von der Zier- zur Nutzpflanze (Nr. 42) PDF Drucken
Aus Südamerika stammend - von Seefahrern entdeckt - gelangte die Kartoffel nach Europa. Anfangs wurde sie als Wildkartoffel in Botanischen Gärten gezeigt und als Blume zur Verschönerung der Beete gepflanzt.
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 1. Juni 2012 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 91 - 99 von 308
Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma