Titelthemen
Ein Jahr voller Ereignisse (Nr. 70) PDF Drucken
Das Jahr 2017 steckt voller historischer und aktueller Ereignisse. Dabei spielt zweifelsohne der 500. Jahrestag der Reformation eine herausragende Rolle. Dieses Ereignis, das mit dem Anschlag der Thesen durch Martin Luther
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 30. Mai 2017 )
weiter …
 
Traditionelle Neujahrswanderung im Liepnitzwald (Nr. 70) PDF Drucken
Die Erhaltung des Waldes erfordert unser Mitwirken
Seit bekannt wurde, dass man bei der Planung für Windräder auch nicht vor den Naherholungswäldern am Liepnitzsee und darüber hinaus Halt machen will, tritt eine Bürgerinitiative dagegen aktiv auf.
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 3. Februar 2017 )
weiter …
 
Die Quadratur des Kreises (Nr. 70) PDF Drucken
Bürgerdiskussion zum Thema Kreisgebietsreform
Als Anfang Dezember 2016 der Innenminister Brandenburgs verkündete, es ginge bei der Kreisgebietsreform nicht mehr um das „ob“ sondern nur noch um das „wie“, kamen bei einigen Teilnehmern des Forums zu diesem
weiter …
 
Die Zeit, die bleibt (Nr. 69) PDF Drucken
Immer wieder hört man in Gesprächen mit Freunden und Bekannten, aber auch wildfremden Menschen die Klage: Wo ist die Zeit bloß geblieben? Wir erinnern uns noch an die vergangene Silvesterfeier, da steht schon die
weiter …
 
Eine Alternative für Deutschland? (Nr. 68) PDF Drucken
Seit Jahren befassen wir uns mit Themen wie „Sind Parteien noch zeitgemäß?“, mit der repräsentativen Demokratie, mit den Ursachen geringer Wahlbeteiligung und den Diskrepanzen zwischen der Meinung der
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 29. September 2016 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 303
Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma