Startseite arrow Geschichten
Geschichten
Der 11. September 2011 (Nr. 36) PDF Drucken
An diesem Tag jährt sich zum zehnten Mal der Angriff der Terrororganisation Al-Qaida auf das World Trade Center und andere Objekte in den USA. Bin Laden soll aus seinem Versteck heraus organisiert
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 15. Juli 2011 )
weiter …
 
Umdenken! (Nr. 35) PDF Drucken
Im Februarheft fragten wir an gleicher Stelle: Sind das nur die Vorzeichen für noch größere Naturkatastrophen? Leider war das so. Japan wurde von einem gewaltigen Erdbeben heimgesucht,
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 1. Juni 2011 )
weiter …
 
Eine ungewöhnliche Unterrichtsstunde (Nr. 35) PDF Drucken
Es war an einem Mittwoch. Bei der Klasse 6a der 4. Oberschule Berlin Lichtenberg stand Erdkunde auf dem Stundenplan. Wir Schüler warteten auf unseren Lehrer. Plötzlich flog die Tür zum
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 3. April 2011 )
weiter …
 
Welttag des Wassers – 2011 (Nr. 35) PDF Drucken
Seit 1993 findet jedes Jahr am 22. März der Weltwassertag statt. Er wurde von der UN-Generalversammlung in einer Resolution am 22. Dezember 1992 beschlossen. Seither hat er erheblich an
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 2. April 2011 )
weiter …
 
Naht das Ende? (Nr. 34) PDF Drucken
2010 war wie kaum ein Jahr zuvor durch gewaltige Naturkatastrophen geprägt: Ein verheerendes Erdbeben in Haiti, Vulkanasche über Europa mit der Konsequenz, dass kein Flugzeug mehr flog. Riesige
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 9. März 2011 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 109 - 117 von 306
Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma