Startseite arrow Geschichte
Geschichte
Radeln unter Lebensgefahr? (Nr. 26) PDF Drucken
Radverkehrskonferenz im Naturpark Barnim mit vielen Informationen
Was am 03. September im Wandlitzer „Goldenen Löwen“ stattfand, war vorbildlich: eine „Gemeinsame Radverkehrskonferenz im Naturpark Barnim“.
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 2. Oktober 2009 )
weiter …
 
Ereignisse und Erfolge (Nr. 25) PDF Drucken
umzugGefeiert wird in unserer Gemeinde ohne Pause, jede Woche gibt es ein anderes Ereignis, oft sind es sogar mehrere. Musik, Tanz, Feuerwerk. Da gab es das Strandbadfest. 
Letzte Aktualisierung ( Montag, 28. September 2009 )
weiter …
 
Von der parlamentarischen zur direkten Demokratie (Nr. 25) PDF Drucken
Die Volksinitiative auf Bundesebene
Altersvorsorge, Gesundheitssystem, EU-Verträge, Steuerrecht, Mindestlohn, Kriegseinsätze – wichtige Themen, die den Bürger bewegen, ohne dass er direkten Einfluss auf deren Gestaltung und Entscheidung nehmen kann.
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 30. Juli 2009 )
weiter …
 
An Korruption zerbricht der Staat (Nr. 25) PDF Drucken
Do, ut des - ich gebe, damit du gibst - ist eine Rechtsformel für gegenseitige Verträge und bedeutet, dass einer Leistung eine Gegenleistung in adäquatem Verhältnis folgt. Sie hat ihren Ursprung bei den alten Römern, die ihren Göttern opferten, um damit Gutes von ihnen zurückzuerhalten,
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 30. Juli 2009 )
weiter …
 
Ein Gespenst geht um in Wandlitz... (Nr. 25) PDF Drucken
Frei nach Karl Marx
Ein Gespenst geht um in Wandlitz, das Gespenst der Bürgerkommune
Ja, es ist noch ein Gespenst. Die Bürgerkommune hat in unserer Gemeinde noch keine klaren, erkennbaren Konturen. Viele wissen mit diesem Begriff nichts oder noch herzlich wenig anzufangen.
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 30. Juli 2009 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 154 - 162 von 311
Copyright © 2018 Barnimer Brgerverlag Horst Schumann | Diese Website verwendet COOKIES - mehr Infos hier