Schönwalde
Schönwalde... (Nr. 70) PDF Drucken
...ein Straßendorf nach Plan
strassendorf-b
wappen_schoenwalde_barnimNicht wie die meisten Ansiedlungen im Umfeld, welche rund fünfhundert Jahre früher urkundlich erwähnt wurden, kam Schönwalde erst im Januar 1753 zur Welt. Friedrich II. oder Friedrich der Große auch im Volksmund
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 3. Februar 2017 )
weiter …
 
Erich-Kloss-Jahr 2014 (Nr. 53) PDF Drucken
Am Ende seiner Tage – anlässlich seines 75. Geburtstages - erhielt er die Mitteilung, dass von seinen zahlreichen Kinder-, Natur- und Jugendbüchern mehr als fünf Millionen Exemplare verkauft worden waren. Da muss ihn wohl
weiter …
 
Großhase in Schönwalde zu sehen und zu hören (Nr. 50) PDF Drucken
In kirchlichen Gebäuden ist es üblich, dass in ihnen kulturelle Höhepunkte angeboten werden, die allen Menschen zugänglich sind, egal ob sie sich den Eintritt leisten können oder nicht. Am Ende der Veranstaltung wird in der Regel um eine Kollekte
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 4. Oktober 2013 )
weiter …
 
Schloss Dammsmühle: Alles auf Anfang (Nr. 30) PDF Drucken
„Kreditklemme“ zwingt Betreiber in die Knie. Die Folgen: Vandalismus und die Vermüllung des Geländes
Es wäre so schön gewesen: Ein attraktiver Schlossbau am See mit Gastronomie, Freilichtkonzerten, Pferdekutschen und Reiterei, Eis am Stiel und Zuckerwatte, mit Ruderkähnen, Anglern und Badenden…
die
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 1. Juni 2010 )
weiter …
 
Geschichte: Eine Straße in Schönwalde (Nr. 25) PDF Drucken
Paul Engel
Die Paul-Engel-Straße liegt in der Siedlung Gorinsee, die zu Schönwalde gehört. Paul Engel war einer der Begründer der Kolonie Gorin, die später Gorinsee genannt wurde.
Wer war Paul Engel?
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 30. Juli 2009 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 18
Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma