Schönwalde
Neues Eldorado für Freizeitsportler (Nr. 18) PDF Drucken
40 Kilometer Rundkurs für Radfahrer und Skater geplant
Am Anfang war die Sorge um die Kinder von Gorinsee. Diese sollten ungefährdet, entlang der L30, zu ihrer Schule nach Schönwalde kommen. Deshalb beschloss die damals noch selbständige Gemeinde den Bau eines
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 4. Juni 2008 )
weiter …
 
Der gestohlene König (Nr. 17) PDF Drucken
Warum der Alte Fritz in Schönwalde seinen festen Platz hat
Es ist Frühling und zum Baden noch zu früh und deshalb verweile ich auf der Parkbank neben dem Denkmal des Alten Fritz. Es sitzt sich gut hier in der Sonne. Von hier, der Dorfmitte von Schönwalde, kann ich das typisch brandenburgische Straßendorf 
Letzte Aktualisierung ( Montag, 31. März 2008 )
weiter …
 
Mühle – Herrenhaus – Schloss (Nr. 15) PDF Drucken
Bei einer Radwanderung im vergangenen Sommer haben wir auch das imschloss_dammsmuehle Wald versteckte Schloss Dammsmühle mit seinem See besucht.Wir waren von der Abgeschiedenheit, dem herrlichen Wald und dem Gebäude angetan und man kann wohl sagen, auch begeistert.
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 28. November 2007 )
weiter …
 
Werkstatt der Meister von morgen (Nr.13) PDF Drucken
Werkstatt der Meister von morgen
Zu den Montagsmalerinnen gehört auch ein Knabe
Alles begann mit den Bernauer Montagsmalerinnen und der Malerin Ruth Fabig aus Schönwalde-Gorinsee, über die wir in Heft 10 (Februar 2007) schon 
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 29. Juli 2007 )
weiter …
 
Vogelhochzeit in der Kita (Nr.11) PDF Drucken
Kitakinder im wald Vogelhochzeit in der Kita
Vor kurzem feierten in Schönwalde die Kinder der Kita „Traumland“ Vogelhochzeit. Die Kindertagesstätte befindet sich in der Trägerschaft der
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 6. April 2007 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 19
Copyright © 2018 Barnimer Bürgerverlag Horst Schumann | Diese Website verwendet COOKIES - mehr Infos hier