Startseite arrow Gemeinde Wandlitz arrow Persönlichkeiten
Persönlichkeiten
Danke Wandlitz! (Nr. 85) PDF Drucken
Wie ein Flüchtling aus Syrien in unserer Gemeinde aufgenommen wurde
Ich bin 26 Jahre alt und stamme aus Aleppo in Syrien. Nach der Bombardierung meines Elternhauses 2013 bin ich in die Türkei geflüchtet und habe dort zwei Jahre lang 12 Stunden täglich an sechs Arbeitstagen in der Woche für umgerechnet 300 Euro im Monat in einer Lederfabrik gearbeitet, um mir das Geld für die Flucht nach Europa anzusparen. Nachdem unser Boot kurz vor der griechischen Insel Kos beinahe gesunken wäre, wurden wir damals noch von der griechischen
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 6. August 2019 )
weiter …
 
Gesichter in Wandlitz - Katrin Bornkessel (Nr. 82) PDF Drucken
Katrin Bornkessel Bauamt
Das Licht der Welt erblickte Katrin Bornkessel 1966 im Berliner Krankenhaus Friedrichshain. Die Familie zog kurze Zeit später nach Merseburg um, der Arbeit des Vaters
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 1. Februar 2019 )
weiter …
 
Gesichter in Wandlitz - Anke Müller (Nr. 80) PDF Drucken
... Oberste Feuerwehrfrau
Geboren 1971, wuchs Anke Müller in Groß Schönebeck auf. Von 1993 bis 1996 studierte sie in Bernau. Das Studium schloss sie als Diplomverwaltungswirtin ab. Seit 1997 ist sie Mitarbeiterin im Ordnungsamt der Gemeinde Wandlitz. Durch Personalveränderungen wurde ihr 2005 die Aufgabe als Verwaltungsleiterin der Feuerwehr
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 25. September 2018 )
weiter …
 
Gesichter in Wandlitz - Hans-Jürgen Klemm (Nr. 79) PDF Drucken
...Streiter für Natur und Umwelt
Geboren wurde Hans-Jürgen Klemm 1947 in Leipzig. In Dresden wurde er eingeschult. Von 1955 an besuchte er die Oberschule in Berlin, die er mit der 10. Klasse abschloss. Dann erlernte er den Beruf 
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 29. Juli 2018 )
weiter …
 
Häftling Nummer 2216 (Nr. 78) PDF Drucken
Ein Zeitzeuge berichtete
Auf Einladung des Vereins Friedensbrücke – Kriegsopferhilfe e.V. weilte Alexander Danilowitsch Bytschok, einer der letzten Überlebenden des früheren KZ Buchenwald mehrere Wochen in Wandlitz. 
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 30. Mai 2018 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 76
Copyright © 2018 Barnimer Bürgerverlag Horst Schumann | Diese Website verwendet COOKIES - mehr Infos hier