Startseite arrow Gemeinde Wandlitz arrow Persönlichkeiten
Persönlichkeiten
Die Malerei als Ventil für einen unsteten Geist (Nr. 32) PDF Drucken
manfred-webDie Liebe zog ihn zu Besuch nach Stolzenhagen, die in Ruhe beim Angeln empfundene Natur wandelte den Städter zum Dörfler. Zuvor hatte es den achtzehnjährigen Vogtländer Manfred Zémsch bereits 1954 in den Barnim verschlagen. Geboren
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 29. September 2010 )
weiter …
 
Persönlichkeiten - Dr. Karl Kiesewetter (74) (Nr. 31) PDF Drucken
dr.-karl-kiesewetter„Ich bin ein Abwasser-Rebell…“
Mit dem Thema Abwasser hat er in den letzten Jahren als Bürger und Rentner seinen Kummer gehabt. Mehrfach wurde er Sanktionen des zuständigen Abwasser-Zweckverbandes NWA unterworfen.
Es ging
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 5. August 2010 )
weiter …
 
Michael Hansen (Nr. 30) PDF Drucken
Seit 1976 wohnt der bekannte Schlagersänger in Wandlitz. Geboren m.-hansen-webwurde er 1940 unter seinem eigentlichen Namen Klaus Schibilsky in Güstrow. Hier ging er auch zur Schule und erwarb das Abitur. Nach
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 2. Juni 2010 )
weiter …
 
Kunst aus Stein und Bronze (Nr. 29) PDF Drucken
Mit der Bildhauerin Emerita Pansowowa im Gespräch
Seit 1974 lebt Emerita Pansowowa in Prenden, heute Ortsteil von Wandlitz. Der Name legt eine slawische Herkunft nahe. Doch das bedarf der Präzisierung. Bei ihrem ungarischen Vater und der deutschen Mutter
wuchs
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 28. März 2010 )
weiter …
 
Persönlichkeiten: Dr. Ursula Winnington (Nr. 28) PDF Drucken
ursula-winningtonSie fühlt sich als echte Wandlitzerin. Seit 1963 lebte und arbeitete sie vorwiegend nur in den Sommermonaten in ihrem Grundstück direkt am Rahmersee. Im
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 4. Februar 2010 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 54 von 68
Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma