Startseite arrow Gemeinde Wandlitz arrow Kommunalpolitik
Kommunalpolitik
Was lange whrt? (Nr. 83) PDF Drucken
Im Heft 44 veröffentlichten wir einen Beitrag zum Thema „Errichtung einer Schwimmhalle“ in Wandlitz. Das war im Oktober / November 2012, also vor den letzten Kommunalwahlen. Damals rief der Bürgerverein Wandlitz e.V. die Ortsbeiräte und Gemeindevertreter sowie alle interessierten Bürger dazu auf, sich an einer Diskussion
Letzte Aktualisierung ( Montag, 1. April 2019 )
weiter …
 
Weiberfastnacht (Nr. 83) PDF Drucken
Nein, mit Karneval hatte die Zusammenkunft mit der Bürgermeisterin Jana Radant am 27. Februar im Ratssaal nichts zu tun. Das Thema lautete „Frauen an die Macht“ und es ging um mehr Mitarbeit der Frauen in der Politik. Und die sollte nicht auf einen lustigen Abend beschränkt bleiben.
Gekommen waren fast 20 Interessierte. Die
weiter …
 
Strt blo nicht unsere Ruhe! (Nr. 83) PDF Drucken
Änderungen im Umgang mit dem NWA angemahnt
Nach der unsäglichen Entscheidung des NWA zur Altanschließerproblematik, die im Gegensatz zur Entscheidung der Gemeindevertretung stand, gab und gibt es Diskussionen zur Arbeit des Verbandes.
weiter …
 
Altanschlieer-Unrecht wiedergutmachen (Nr. 83) PDF Drucken
BVB / FREIE WÄHLER mit erneutem Antrag im Landtag Mit einem neuen Vorstoß im Landtag will BVB / FREIE WÄHLER das weiterhin bestehende Altanschließer-Unrecht im Land beenden und wiedergutmachen.
Letzte Aktualisierung ( Montag, 1. April 2019 )
weiter …
 
SPD diskutiert um Straenbaubeitrge (Nr. 83) PDF Drucken
BVB / FREIE WÄHLER war, ist und bleibt der einzige landespolitische Garant für die Abschaffung der Straßenbaubeiträge. Die wieder aufgeflammte SPD-interne Diskussion zeigt, dass innerhalb der Regierungspartei offenbar keine Einigkeit über die Änderung des Kommunalabgabengesetzes besteht.
Letzte Aktualisierung ( Montag, 1. April 2019 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 384
Copyright © 2018 Barnimer Brgerverlag Horst Schumann | Diese Website verwendet COOKIES - mehr Infos hier