Startseite arrow Geschichte arrow Wir Schuldner (Nr. 6)
Wir Schuldner (Nr. 6) PDF Drucken
Wir Schuldner
In Heft 5 dieses Blattes teilte die Gemeindefinanzchefin Frau Degen mit, dass der Schuldenstand der Gemeinde Wandlitz pro Einwohner gerechnet
rund 725 Euro betrage. Die Verschuldung des Bundes hingegen belaufe sich je Einwohner auf 16.500 Euro. Das mag ja richtig sein, als gewissenhafter Bürger des Landes und der Gemeinde muss sich dann wohl jeder eingestehen, dass er zusammen 17.225 Euro an imaginärer Schuldenlast zu tragen hätte. Oder wären diesen Summen noch die Schuldenlasten des Landkreises Barnim und womöglich auch noch des Landes Brandenburg hinzuzurechnen?Das ist wohl sehr gut möglich, und das Land ist, o weh, auch noch mit mehr als zehn Milliarden Euro verschuldet. Wie hoch dann der Schuldenstand pro Kopf gerechnet sein würde, mag jeder für sich selbst ermitteln. Und dann wäre es wohl an der Zeit, bald einmal ein richtiges Bundes-, Landes-, Kreis- und Gemeinde-Schuldenfest zu feiern. Damit das ganze Schulden-Elend endlich mal, und wenn auch nur für Stunden, vergessen werden kann. Argus
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 13. August 2006 )
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2018 Barnimer Brgerverlag Horst Schumann | Diese Website verwendet COOKIES - mehr Infos hier