Startseite arrow Aus dem Umland arrow Tennis wieder ganz groß (Nr. 45)
Tennis wieder ganz groß (Nr. 45) PDF Drucken
Sportzentrum Wandlitz richtet 1. DSR Wandlitz Open aus
Tennis der Spitzenklasse konnten die Zuschauer am Sonntag, den 4. November 2012, beim Finale der 1. DSR Wandlitz Open 2012 im
Sportzentrum Wandlitz beobachten. Eine Reihe von Top-Tennisspielern aus ganz Deutschland war angereist, um bei dem Ranglistenturnier mitzuspielen.
Marko Lenz, zurzeit die Nummer 36 der Deutschen Tennis-Rangliste konnte das Herrenfinale für sich entscheiden. Bei den Damen besiegte die Lokalmatadorin Ema Mikulcic die Nummer 29 der Deutschen Tennisrangliste, Jana Nabel, und entschied auch das Finale gegen Franziska König für sich. Insgesamt spielten von Donnerstag bis Sonntag über 74 Spieler um den Sieg und das Gesamtpreisgeld von 5.000 Euro.
„Wir freuen uns, dass wir das 1. DSR Wandlitz Open ausrichten konnten. Es zeigt die tolle Entwicklung, die unser Tenniscenter in den letzten Jahren genommen hat.“, so Snezana Raickovic, die Inhaberin des Sportzentrums.
Zurzeit spielen 120 Kinder Tennis oder treiben Sport in dem Sportcenter in der Bernauer Waldsiedlung. Fünf Tennistrainer, unter anderem der ehemalige Cheftrainer von Bob Brett, trainieren die Kinder und Jugendlichen in den verschiedenen Leistungsklassen. Besonders beliebt sind auch die Tennis-AGs. Die Kinder werden direkt mit dem Shuttlebus von der Schule oder dem Kindergarten abgeholt und auch wieder dorthin zurückgebracht. Vor kurzem wurde auch die Tennisakademie wieder neu belebt, in der die Leistungsspieler (ATP- und WTA-Spieler) gezielt trainieren können.
Vor vier Jahren übernahm die Familie Raickovic das Sportcenter und hat mit viel Elan und persönlichem Einsatz das Angebot ausgebaut und die Anlagen neu gestaltet. Hochwertige Fitnessgeräte, gepflegte Tenniscourts, qualifizierte Trainer, hervorragende Fitness- und Aqua-Kurse sowie eine Sky-Sportsbar mit Bistro bieten für jeden Fitness-Begeisterten das richtige Programm.
Sportzentrum Wandlitz
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 30. November 2012 )
 
< zurück   weiter >
Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma