Startseite arrow Gemeinde Wandlitz arrow Aus den Orten arrow Lanke arrow Generationswechsel im Jägerheim Ützdorf (Nr. 46)
Generationswechsel im Jägerheim Ützdorf (Nr. 46) PDF Drucken
Fast unbemerkt, fließend erfolgte die Übergabe des Hotels und der Gaststätte „Jägerheim am Liepnitzsee“ in Ützdorf. Seit dem 1. Januar 2013 ist Ralf Geiseler neuer Geschäftsführer. Er übernahm die Einrichtung von fam.-geiseler-webseinem Vater Horst Geiseler.
Der heute 35-jährige Ralf Geiseler erwarb das Fachabitur für Wirtschaft und Verwaltung. In Sindelfingen durchlief er die Ausbildung zum Hotelfachmann. Danach arbeitete er in Stuttgart und Hamburg in verschiedenen Hotels. In Österreich übernahm er die Leitung eines renommierten Hauses.
Drei Jahre verbrachte er dort erfolgreich zusammen mit Ehefrau Jaqueline. Sie erlernte den Gastronomieberuf im Jägerheim, hier in Ützdorf. Danach besuchte sie die Hotelfachschule. Beide Ehepartner sind ausgebildete Fachwirte in ihrer Branche.
Anfang 2010 begann ihre Tätigkeit in Ützdorf. So übernahmen sie Stück für Stück alle Aufgaben, die die Führung einer solchen Einrichtung mit sich bringt.
Seit dem 1. Januar diesen Jahres ist es nun offiziell: Ralf Geiseler ist neuer Geschäftsführer. Seine Frau leitet den Service und ist sozusagen die gute Seele des Hauses.
Das Jägerheim ist ganzjährig geöffnet. Großer Wert wird darauf gelegt, regionale Produkte anzubieten. Dazu passt, dass Küchenchef Fabian Stadige selbst Jäger ist und so zur Bereicherung des Angebotes beiträgt. Seine Großeltern betreiben übrigens eine Konditorei, aus der der frische Kuchen im Angebot stammt. Das Jägerheim ist also ein ausgesprochenes Familienunternehmen in guter Tradition.
Neben den festangestellten Mitarbeitern werden sechs Lehrlinge ausgebildet. Alle Mitarbeiter kommen aus unserer Region.
Ralf Geiseler und sein Team haben sich viel vorgenommen. Im Angebot sind regelmäßig stattfindende Veranstaltungen. Für private oder andere Festlichkeiten kann das angebotene Catering in Anspruch genommen werden.
Im Hotelbereich sind umfangreiche Renovierungen geplant. Bei all dem stehen Freundlichkeit, Herzlichkeit und Service im Mittelpunkt der Anstrengungen.
Und wo bleibt dabei Horst (Hotte) Geiseler? Er steht seinem Sohn und seiner Schwiegertochter auch weiter zur Seite, kümmert sich um das Catering und fährt, auf Bestellung, mit der Stretch-Limousine vor.
Also, schauen Sie wieder einmal vorbei in der schönen Ausflugsgaststätte am Liepnitzsee!
Es lohnt sich!
Horst Schumann
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 31. Januar 2013 )
 
< zurück   weiter >
Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma