Startseite arrow Gemeinde Wandlitz arrow Titelthemen arrow Ideen und Visionen (Nr. 47)
Ideen und Visionen (Nr. 47) PDF Drucken
Leider ist das Foto auf dieser Seite noch ein Traum: Eine Schwimmhalle auf dem Gelände der ehemaligen Polizeischule in Basdorf. Aber dieser Traum hat einen realen Hintergrund, denn eine solche Schwimmhalle existiert bereits, etwa 30 Autominuten von hier entfernt. Was anderswo möglich ist, könnte doch montage_titel_47-webauch bei uns Wirklichkeit werden. Das erfordert aber mehr als nur eine Idee. Dazu braucht es vor allem den klaren Willen der Verwaltung, der Gemeindevertreter, der Mitglieder der Ortsbeiräte und engagierter Bürger, ein solches Projekt anzugehen. Es ist sicher nicht schwierig, zahlreiche Argumente hervorholen, die gegen eine Schwimmhalle in unserer Gemeinde sprechen. Da sind die Kosten für die Errichtung und den Unterhalt, die Frage nach den Betreibern, nach der Energie und dem Wasser, nach den Eintrittspreisen. Es gibt unendlich viele Probleme, die bewältigt werden müssten.
Doch etwas Neues entsteht dann, wenn sich Menschen zusammenschließen und darüber nachdenken, wie ihre Vision zur Wirklichkeit werden kann. Das ist vielleicht schwieriger, als dagegen zu sein. Doch am Ende wird es wohl kaum noch jemanden geben, der eigentlich nicht schon immer dafür war.
Deshalb laden wir alle Bürger unserer Gemeinde ein, sich an diesem anspruchsvollen Projekt zu beteiligen. Das Interesse scheint dafür recht groß zu sein, mehrere Leser unserer Zeitschrift hatten dazu Leserbriefe geschrieben. Alle, die sich hier einbringen wollen, sollten an einem Tisch zusammenkommen und die weiteren Schritte gemeinsam beraten. Ganz sicher wird ein Schwimmbad in unserer Gemeinde nicht über Besuchermangel klagen müssen. Das ist leider nicht bei jedem anderen Projekt so leicht zu sagen.
Letzte Aktualisierung ( Montag, 27. Mai 2013 )
 
< zurück   weiter >
Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma