Startseite arrow Gemeinde Wandlitz arrow Aus den Orten arrow Michael Hansen ... (Nr. 57)
Michael Hansen ... (Nr. 57) PDF Drucken
 - ein Künstler aus Wandlitz
Am 16. Oktober 2014 folgten rund 50 Wandlitzer Bürger der Einladung des Bürgervereins Wandlitz e.V. in die Räume der Bibliothek im neuen Rathaus.
hansen-buchlesung-webMichael Hansen, einer der bekanntesten Schlagersänger der DDR, las aus seinem Buch „Mann, wo ist die Zeit geblieben“ interessante und amüsante Texte. Dazu passten auch viele Lieder, die er stimmgewaltig und mit Gitarrenbegleitung vortrug. Diehansen-mit-sge-web meisten der doch schon älteren Besucher sangen die Schlager dann auch mit.
Wie versprochen, erzählte Michael Hansen auch darüber, wie er auf einer Säge musizieren lernte. Und er trat den Beweis an, dass er das noch immer konnte: mit einem Cellobogen auf einem Fuchsschwanz „Oh, mein Papa“ zu spielen. Das erste Mal trat er damit vor vielen Jahren im Friedrichstadtpalast auf.
Es war ein fröhlicher und beschwingter Abend. Michael Hansen weckte das Interesse an seinem Buch. Etliche Besucher nutzten die Gelegenheit, es gleich vor Ort zu erwerben und sich ein Autogramm zu sichern.
Der Eintritt war für die Besucher kostenfrei.
Insgesamt kamen exakt 100 Euro Spenden zusammen, die der Bürgerverein Wandlitz e.V. noch am Abend dem Bibliotheksverein für seine Arbeit überreichen konnte.
Horst Schumann
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 3. Dezember 2014 )
 
< zurück   weiter >
Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma