Lebensretter (Nr. 58) PDF Drucken
Samstagabend, 21.00 Uhr – eigentlich ein ganz normaler Fernsehabend. Unser Schäferhund, satt und zufrieden. Urplötzlich begann er hin und her zu laufen, legte sich hin, stand wieder auf, wollte, konnte sich aber nicht henryübergeben. Er gab Töne von sich, die auf immer stärker werdende Schmerzen hindeuteten. Es blieb keine andere Entscheidung, als die Notrufnummer der Tierarztpraxis Kockerbeck in Wandlitz anzurufen. Wir erreichten die Tierärztin Franziska Koch. Nach einer kurzen Info zum Zustand unseres Hundes war klar, wir treffen uns gemeinsam in der Praxis.
Nach einem kurzen Abhören und Abklopfen des Bauchraumes wurde zur Sicherheit eine Röntgenaufnahme angefertigt. Leider bestätigte sich Ihre Vermutung: Magendrehung! Eine extrem lebensbedrohliche Situation, wenn nicht sofort operiert wird. Jedoch stand um diese Uhrzeit kein OP-Team zur Verfügung, wir sollten in die Tierklinik nach Fürstenwalde. Fürstenwalde – was für eine Strecke! Aber im selben Moment hörten wir Frau Koch telefonieren: „Lars, kannst du kommen? Magendrehung!“. Am anderen Ende gab es keine langen Fragen, sondern nur die Aufforderung, die Tierarztschwester noch dazu zu rufen. Nach nur 20 Minuten war das OP-Team komplett, die meisten Vorbereitungen durch Frau Koch bereits erledigt. So konnte die lebensrettende OP beginnen.
Nach mehr als zwei Stunden erreichte uns zu Hause der erlösende Anruf. Die OP war ohne Komplikationen verlaufen, wir können unseren Hund abholen. „Die nächsten Tage sind noch kritisch“, so Frau Koch. Unser Henry hat es geschafft, sein Zustand besserte sich von Tag zu Tag.
Recht herzlichen Dank dafür, dass Sie alle drei auf einen erholsamen Samstagabend bzw. Samstagnacht verzichteten. Sie haben unserem Hund das Leben gerettet! So kann unser bester Freund hoffentlich noch lange an unserer Seite bleiben.
Alle, die selbst Haustiere haben, wissen, was das bedeutet! Vielen Dank sagen
Regina und Ralf Berger, Zühlsdorf
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 6. Februar 2015 )
 
< zurück   weiter >
Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma