Startseite arrow Geschichte arrow Wandlitz` klingendes Waldidyll (Nr. 7)
Wandlitz` klingendes Waldidyll (Nr. 7) PDF Drucken
Musikschule Fröhlich: Wandlitz` klingendes Waldidyll
Wer in Wandlitz auf der Stolzenhagener Chaussee in Richtung Bundesstraße 273 fährt, kann zur rechten Hand ein großräumiges Gelände mit dem einladenden Schild „Klingendes Waldidyll“ nicht übersehen.
Hier hat die Musikschule Fröhlich, die seit 13 Jahren in Berlin tätig ist, ihren Firmensitz. Sie wird von Jens Bollmann geleitet. Es handelt sich hierbei um ein Franchise-Unternehmen. Jens Bollmann hatte zu DDR-Zeiten sein Abitur mit Spezialausbildung Musik abgeschlossen und danach an der Humboldt-Universität zu Berlin Musikpädagigik studiert. Sein Bruder hat die gleiche Ausbildung absolviert. Nach einem Grundseminar an der Musikschule Fröhlich begannen die Brüder mit der selbständigen Aufbauarbeit. Heute betreuen sie zusammen 750 Musikschüler. Nach seiner vielseitigen musikpädagogischen Arbeit in der Hauptstadt hat Jens Bollmann vor zehn Jahren das „Bolli-Pop-Orchester Berlin“ gegründet. Dazu gehören 40 junge dynamische Musiker, die heute schon über beachtliche Referenzen verfügen. Konzertreisen führten sie durch die ganze Bundesrepublik, ins Ausland, z.B. nach Florida/USA und Italien. Zahlreiche Galakonzerte im Berliner Friedrichstadtpalast oder in Orlando/USA, bei der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft in Miami, Konzerte in Begleitung von Frank Schöbel im ICC Berlin wie auch ein Auftritt in der Brandenburgklinik gehören dazu. Unterschiedliche Besetzungen des Orchesters machen auch Vorstellungen in kleineren Räumen möglich. Bedauerlicherweise hat man in der Gemeinde Wandlitz bislang von dieser Musikschule in ihrem Areal noch wenig Notiz genommen. Dabei gäbe es viele Möglichkeiten, die Musikschüler bei verschiedenen Anlässen öffentlichkeitswirksam in Szene zu setzen und ihr Können glänzen zu lassen.
Dr. Fred Gutglück
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 13. August 2006 )
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2018 Barnimer Brgerverlag Horst Schumann | Diese Website verwendet COOKIES - mehr Infos hier