Startseite arrow Gemeinde Wandlitz arrow Aus den Orten arrow Fotoausstellung im Atelier LöwenART(Nr. 63)
Fotoausstellung im Atelier LöwenART(Nr. 63) PDF Drucken
Es ist schon eine gute Tradition, dass Petra Löfflad im Oktober verschiedenen Fotografen die Möglichkeit gibt, in einer Ausstellung im Atelier LöwenART in der Thälmannstraße 85 ihre Werke zu präsentieren und fotografen-okt2015-webauch zu verkaufen. So stellten in diesem Jahr am 24. und 25. Oktober sieben Künstler ihre Fotos aus. Die Ausstellung bot interessante Momente zum Thema „Hin zum Licht“ anlässlich des internationalen Jahres des Lichtes. Neben Michael Günther und Detlev Reinhardt gehörten zu den Ausstellern Naturfotograf Mirco Graul, Hero Boch sowie die Neulinge Gitta Peter und Petra Straub.
Jeder Fotograf wandte sich einer anderen Darstellungsart zu: So fand sich zum Beispiel bei Gitta Peter das Spiel des Lichtes mit den Farben der Natur insbesondere im Spiegelbild des Wassers wieder, Naturfotograf Mirko Graul fing die Sonne vom Auf- bis zum Untergang im Barnimer Land ein, Hero Bochs Fotografien enthielten einen ganz besonderen Reiz im Grün-Blau-Stil und Petra Straub verlieh mit ihren schwarz-weiß mit farblichen Akzenten kombinierten Bildern der Hoffnung Ausdruck, dass am Ende der Dunkelheit das Licht die Schönheit der Farben erhellt.
Selbstverständlich war auch die Gastgeberin Petra Löfflad mit ihren vielseitigen Exponaten und Bildern vertreten. Dazu gehörten vor allem verschiedene Holzskulpturen, Kerzenständer aus Holz, selbst gefertigter Modeschmuck und Bilder. Besonders gefallen hat mir das Bild eines Schwanes auf durchsichtiger Leinwand, der vom Funkelspiel der Sonne im Wasser umrahmt wird.
Die Krone setzte der Ausstellung Sylke Landmann auf, die Inhaberin des Floristikgeschäftes „Sonnenblume“ mit ihren pflanzlichen und blumigen Arrangements, die überall zu finden waren.
Alles in allem war die Ausstellung während der beiden Tage ein gelungener Event im Jahr des Lichts. Alle Beteiligten konnten wohl auch mit den 320 interessierten Besuchern zufrieden gewesen sein.
Christa Schumann
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 2. Dezember 2015 )
 
< zurück   weiter >
Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma