Startseite arrow Leserbriefe arrow Was ist ein Partyboot? (Nr. 66)
Was ist ein Partyboot? (Nr. 66) PDF Drucken
Sucht man im Internet, findet man schwer eine eindeutige Definition. Meist wird der Begriff Partyboot so definiert:
Auf Partybooten wird schwimmend auf dem Wasser gefeiert. Sie stehen nicht nur für Junggesellenabschiede und Hochzeitsgesellschaften bereit und warten darauf geentert zu werden. Partyboote sind mit starken Soundanlagen und guter Lichttechnik voll ausgestattete Bars.
Nun sind in den letzten Tagen einige Artikel erschienen, in denen es um ein Partyboot auf dem Wandlitzsee geht. Bei allen unterschiedlichen Meinungen zu einem solchen Vorhaben, sollten wir uns doch um Sachlichkeit und Ehrlichkeit bemühen. Es geht doch nicht um ein Partyboot auf dem Wandlitzsee. Es geht doch um eine weitere touristische Attraktion für uns und unsere Gäste. Es geht um eine Fähre auf dem Wandlitzsee, die natürlich auch für Ausflüge genutzt werden soll und kann.2012 wurde das Erholungsortentwicklungskonzept Wandlitz (Tourismuskonzept) in der Gemeindevertretung mit 23 Ja- und einer Neinstimme verabschiedet. Bestandteil des Tourismuskonzeptes ist die Einrichtung einer Fährlinie auf dem Wandlitzsee. Ich frage mich, warum also jetzt solch eine Aufregung? Bei einer richtigen, den Beschlüssen der Gemeinde und dem Willen der Mehrheit der Wandlitzer entsprechenden Umsetzung bringt dieses Vorhaben nur Vorteile, einen weiteren Anziehungspunkt und eine touristische Attraktion in unserer Gemeinde. Für sachliche Argumente sollten wir immer offen sein. Bitte aber immer bei der Wahrheit bleiben. Ich jedenfalls begrüße ausdrücklich das Boot, die Fähre auf dem Wandlitzsee. Schiff ahoi!
Thomas Caden
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 28. Mai 2016 )
 
< zurück   weiter >
Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma