Startseite arrow Geschichten arrow Zum Buch über die Waldsiedlung (Nr. 68)
Zum Buch über die Waldsiedlung (Nr. 68) PDF Drucken
Den Ausführungen in den letzten beiden Heften zur Waldsiedlung und insbesondere zu dem von Danyel/Kimmel verfassten Buch stimme ich voll zu. Aus meinen eigenen Recherchen zum Thema weiß ich, dass allein aufgrund des Aktenmaterials dieses Buch hätte ganz anders, vor allem spannender, gestaltet werden können. Hätte man dann noch Zeitzeugen mit einbezogen, wäre sicher ein realistisches und ausgewogenes Werk entstanden. Aber das war sicher von Anfang an gar nicht gewollt und so stand das, was uns vermittelt werden soll, schon von Beginn an fest. Und DDR-affirmativ sollte es schon gar nicht sein. Aber wenigstens sachliche Objektivität hätte ich erwartet.
Reiner Krüger
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 29. September 2016 )
 
< zurück   weiter >
Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma