Startseite arrow Leserbriefe arrow Personennahverkehr (Nr. 80)
Personennahverkehr (Nr. 80) PDF Drucken
Ich bin Uwe Heinitz, 45 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, wohne in Schönerlinde und bin treuer Leser Ihres Journals. Mich bewegt seit vielen Jahren der (nicht vorhandene) öffentliche Nahverkehr zwischen den Dörfern der Gemeinde Wandlitz. Auf Fragen dazu meinerseits, wurde immer von mangelndem Bedarf gesprochen, da




es ja die Heidekrautbahn gibt, die die Dörfer verbindet. Aber in meinen Augen (und nicht nur in meinen) brauchen wir in der Gemeinde eine Buslinie, die die Dörfer miteinander verbindet. Die Ärzte sind an den Hauptstraßen, die Geschäfte sind an den Hauptstraßen, aber die Bahn kommt irgendwo im Dorf an. Kein Mensch (vor allem kein Rentner) kann mit der Bahn zum Einkaufen oder zum Arzt fahren, weil die Fußwege zu weit sind. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es keinen Bedarf für einen kleinen Bus gibt, der im Stundentakt die Dörfer abfährt. Ich finde es beschämend für die Gemeinde, dass man überhaupt darüber diskutieren muss, dass es eine Verbindung der Dörfer untereinander geben muss.
Uwe Heinitz
 
weiter >
Copyright © 2018 Barnimer Brgerverlag Horst Schumann | Diese Website verwendet COOKIES - mehr Infos hier