Startseite arrow Gemeinde Wandlitz arrow Aus den Orten arrow Prenden arrow Hier wird scharf geschossen (Nr. 14)
Hier wird scharf geschossen (Nr. 14) PDF Drucken
Hier wird scharf geschossen
Am 25. August 2007 fand das 2. Schützenfest der Schützengilde Prenden- Lanke 1993 e.V. statt.
Dem Aufruf zum sportlichen Schießen um den Prenden-Pokal waren 33 Männer und Frauen aus drei 
Schützenvereinen gefolgt.
Auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger des Ortsteiles Prenden bekundeten durch ihre Teilnahme die Verbundenheit zur Schützengilde und nahmen die Möglichkeit zum sportlichen Schießen wahr. Aber auch das schöne Wetter lockte viele Prendener heraus, um die Blasmusik der „Märkischen Musikanten“ zu genießen.
Die Versorgung durch das Team des Schützenheims „Magnum“ und der selbstgebackene Kuchen, der von vielen Frauen mitgebracht wurde, trugen zum guten Gelingen des Festes bei.
Nach Auswertung aller Ergebnisse wurden die Sieger und Platzierten mit Pokalen geehrt.
Die höchste Ringzahl erzielte wie schon im Vorjahr Gernot Raasch vom SSV Liebenthal.
Aber auch die Ergebnisse der Schützen in den anderen Wertungsklassen konnten sich sehen lassen.
Altersklasse: Jürgen Faust, SG Prenden-Lanke
Senioren: Dieter Roll, SG Prenden-Lanke
Damen: Waltraud Faust, SG Prenden-Lanke
Die Bürgerpokale wurden in diesem Jahr von Susanne Herz und Christian Kotzan mit anerkennenden Leistungen errungen. Weitere Infos auf unserer Internetseite www.sg-prenden-lanke.de
Jürgen Faust,Vorsitzender
Letzte Aktualisierung ( Montag, 24. September 2007 )
 
< zurück   weiter >
Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma