Startseite arrow Geschichte arrow Wandlitz: "Neptun 1997 e.V." (Nr. 3)
Wandlitz: "Neptun 1997 e.V." (Nr. 3) PDF Drucken
Wandlitz: "Neptun 1997 e.V."
Was manche Leute so vermissen... Schön zu jeder Jahreszeit ist es im Verein "Neptun 1997 e.V.", von den Mitgliedern auch "Kleines Paradies" oder "Ersatz Mallorca" genannt. Gegründet wurde der Verein am  20.3.1997 mit 77 Mitgliedern zur Beseitigung der unzumutbaren und unhygienischen Verhältnisse an der Badestelle Wandlitz-Dorf. Bereits Ende 1997 hatte der Verein 175 Mitglieder. Ohne Geld, mit Mut, Fleiß und Courage wurde aus der verbrannten und verseuchten Erde und Uferzone des Vereinsgeländes wieder ein gepflegter Badestrand. Nach und nach konnten Bänke und Blumentröge angeschafft werden, finanziert aus Mitgliedsbeiträgen. Es macht Freude zu sehen, wie unsere Mitglieder sich erholen: die einen genießen die Natur im Wandel der Jahreszeiten, Sonnenuntergänge, hören Vogel- und Froschkonzerte, beobachten Tiere, andere baden, schwimmen und sonnen sich bei einem Plausch mit Bekannten oder lesen. Die Unentwegten baden von Ende April bis in den Oktober, je nach Wetterlage, und verhelfen den Zuschauern zu einer Gänsehaut.Wir sind ein Familienbad geworden, in dem man sich wohlfühlen kann. Bei gegenwärtig über 200 Mitgliederhaushalten mit über 600 Nutzungsberechtigten ist das nur machbar mit gegenseitiger Rücksichtnahme und vernünftigem Verhalten. Umso erstaunter ist man und traut seinen Ohren kaum über Äußerungen mancher Gäste, z.B. "Meinswejen hätt et ooch so bleiben können wie et vorher war, mir hat et nich jestört und voll isset jetzt ja ooch." Das man in einem sauberen und gepflegten Umfeld baden kann, ist anscheinend unwichtig. Was manche Leute so vermissen! Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. Unser "Neptun" wird auch bei der kommenden Jahresversammlung am 21. Januar 2006, 10.00 Uhr, im "Tapferen Schneiderlein" wieder eine positive Bilanz ziehen können, und wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison. Renate Kummrow,Wandlitz nach Mitgliedermeinungen auch "Eiserne Lady", "Meckerjuste" und "Gute Seele des Vereins"
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 13. August 2006 )
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2018 Barnimer Brgerverlag Horst Schumann | Diese Website verwendet COOKIES - mehr Infos hier