Startseite arrow Veranstaltungen
Veranstaltungen
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suchen Zum ausgwählten Monat wechseln
Räuberschachturnier auf KulturGut Sarnow Drucken
Sonntag, 19. Juni 2011 Aufrufe : 663
Räuberschach ist die wohl bekannteste und beliebteste alternative Schachvariante. Im Unterschied zum „richtigen“ Schach kommt es hierbei darauf an, dem Gegner seine eigenen Figuren so hinzustellen, dass diese zügig geschlagen werden – wer zuerst seine Figuren verloren hat, gewinnt die Partie.
Die „Schachfreunde Groß Schönebeck“ laden zum nun schon „5. Groß Schönebecker Räuberschachturnier“ ein. Zur Teilnahme werden vor allem junge Vereins- und Freizeitspieler erwartet.
Spielstätte am Sonntag, dem 19. Juni ist wieder das Gut Sarnow, wo dieses Jahr erneut um in der Schorfheide hergestellte Keramikpokale gespielt wird. Das Turnier wird 11.00 Uhr eröffnet und endet gegen 15.00 Uhr. Vorjahressiegerin Anika Sauer aus Leegebruch hat sich bereits angemeldet.
Auf www.schach-schorfheide.de gibt es weitere Informationen und die Ausschreibung – wegen der in den letzten Jahren großen Teilnehmerzahlen ist eine vorherige Anmeldung wichtig, um ausreichend Spielmaterial bereitstellen zu können.
Peter Harbach, Schachfreunde Groß Schönebeck

Zurück

Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma