Startseite arrow Veranstaltungen
Veranstaltungen
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suchen Zum ausgwählten Monat wechseln
Löwen-Movies im Goldenen Löwen Drucken
Mittwoch, 6. Februar 2013 Aufrufe : 668
Starke Filme über starke Frauen
Nach der erfolgreichen Premiere der neuen Kino-Reihe LÖWENMOVIES in der Kulturbühne GOLDENER LÖWE, Breitscheidstrasse 18, geht der Vorhang nun jeden ersten Mittwoch im Monat auf. Die Filmreihe wird fortgesetzt mit zwei Frauenfilmen.

Am 6. Februar um 20:00 Uhr läuft der Oskar-prämierte Streifen FRIDA,
frida-web eine mexikanisch-US-amerikanische Koproduktion aus dem Jahr 2002.
Der Film nimmt uns mit auf eine farben- und klangprächtige Reise durch das Leben der Malerin, Feministin und Marxistin Frida Kahlo. Trotz eines grausamen Verkehrsunfalls im 18. Lebensjahr, der ihr lebenslange Schmerzen bereitete, liebte sie ihr ausschweifendes Leben, und malte die Schmerzen von Körper und Seele, wie nie jemand vorher. Einmalig in der Filmgeschichte, wie aus den Lebenssituationen ihre berühmtesten Bilder heraustreten.
Die berühmte mexikanische Sängerin Chavela Vargas, die erst im August 2012 verstarb, und in ihrer Jugend selbst ein Verhältnis mit Frida Kahlo hatte, arbeitete an der Filmmusik mit und hat selbst einen kurzen Auftritt im Film.
 Weitere Infos auf: www.facebook.com/loewen-movies

Zurück

Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma