Startseite arrow Veranstaltungen
Veranstaltungen
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suchen Zum ausgwählten Monat wechseln
Sommerkonzert der Kantorei Wandlitz Drucken
Dienstag, 30. Juni 2015, 08:00 - 17:00 Aufrufe : 603
Sonntag, 28.Juni, 17 Uhr

Meine Seele träumt und sinnt.

Chor- und Instrumentalmusik der Romantik mit dem Trio con cordes unter Leitung von Katharina Tarján.

Poetisches mit und ohne Worte erwartet Sie im diesjährigen Sommerkonzert, in dem die Kantorei Wandlitz die im vergangenen Jahr begonnene erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Trio con cordes des in Wandlitz ansässigen Pianisten Sebastian Cordes fortführt. Das Konzert ist romantischer Musik und Poesie gewidmet. Noch einmal bilden Johannes Brahms’ wunderbare Zigeunerlieder op. 103 von 1888 ein Herzstück des Programms. Den instrumentalen Gegenpol dazu bildet das temperamentvolle Klaviertrio Dumky op. 90 aus dem Jahr 1891 des mit Brahms eng befreundeten Antonin Dvorák. Außerdem erklingt romantische Chormusik a cappella – Chorsätze von Mendelssohn bis Reger und Vertonungen romantischer Dichtung von Eichendorff bis Mörike.

Eintritt frei, eine Spende am Ausgang ist willkommen.

Ort: Kulturbühne „Goldener Löwe“, Breitscheidstraße 18, Wandlitz.

Zurück

Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma