Startseite arrow Veranstaltungen
Veranstaltungen
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suchen Zum ausgwählten Monat wechseln
Adventswanderungen im Dezember Drucken
von Sonntag, 6. Dezember 2015
bis Sonntag, 20. Dezember 2015
Sonntag jede Woche
Aufrufe : 839
Wenn Kranich und Storch in den Süden gezogen sind, wird es ruhig im Biesenthaler Becken. Stille liegt über dem Moor, Raureif schmückt das rote Buchenlaub zu unseren Füßen und der Himmel über dem Hellsee scheint ganz besonders weit zu sein.
Nun ist es Zeit, die Sinne zu schärfen für das, was ewig währt. Und Julian Beyer nimmt uns dabei an die Hand. Er ist 27 Jahre jung, Absolvent der Internationalen Forstwirtschaft an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde und bietet mit FAGUS TOUR Wanderführungen der besonderen Art. Denn er will nicht einfach nur Wegweiser mit langweiligem Faktenwissen sein, sondern vor allem Bewusstsein schaffen und uns die größeren Zusammenhänge zwischen Mensch und Umwelt nahebringen.
Wie funktioniert die Natur? Welchen Einfluss haben wir mit unseren alltäglichen Entscheidungen darauf? Welche Rolle spielt die konventionelle bzw. die ökologische Landwirtschaft? Was prägt dauerhaft und was sind treibende Kräfte?
Wer also die glasklaren Seen im Norden Berlins nicht nur zum Baden besuchen möchte, wer in überaus netter Gemeinschaft durch die Moore und Winterwälder streifen mag, der kann die kalte Stadt für einen Tag hinter sich lassen. FAGUS TOUR bietet drei feste Wandertermine für Dezember sowie weitere spontan jederzeit auf Anfrage. Kinder sind herzlich willkommen. Die Touren werden auch in englischer Sprache angeboten.
Ein wärmendes Mittagessen am Feuer gehört zur Wanderung dazu!
Julian Beyer, Tourismusverein Naturpark Barnim e.V.

Termine:
Nikolauswanderung am 6. Dezember 2015 Treffpunkt Parkplatz Hellmühle am Hellsee (Biesenthal)
Adventswanderung am 13. Dezember 2015 Treffpunkt Bahnhof Rüdnitz
Adventswanderung am 20. Dezember 2015 Treffpunkt Parkplatz Hellmühle am Hellsee (Biesenthal)
Kosten: Erwachsene 15 €, Kinder 8 €

Anmeldung unbedingt erforderlich!

Kontakt: Julian Beyer
www.fagus-tour.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Tel. 0170 50 49 656, Facebook.com/FagusTour

Zurück

Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma