Startseite arrow Veranstaltungen
Veranstaltungen
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suchen Zum ausgwählten Monat wechseln
LöwenMovies Drucken
Mittwoch, 6. April 2016 Aufrufe : 778
Am Mittwoch den 6. April
zeigen wir den Film
"Die Frau in Gold" (GB/USA, 2014, 110 min).


Nach wie vor stellt der NS-Kunstraub ein unbewältigtes Kapitel dar. Was die Herausgabe betrifft, sind die Hausaufgaben immer noch nicht gemacht. Eindringlich beleuchtet das bewegende Drama diesen Teil beschämender Vergangenheitsbewältigung. In dem auf Fakten basierenden zermürbenden Rechtsstreit um die Rückgabe des berühmten Jugendstil-Portraits „Die Goldene Adele“ von Gustav Klimt brilliert die britische Grand-Dame und Oscar-Preisträgerin Helen Mirren als rechtmäßige Erbin und Holocaust-Überlebende Maria Altmann.
Als KinoPlus jedes Mal eine lukullische Überraschung - gratis gegen Spenden. Also Genuss für Augen, Ohren und Gaumen!
 
Beginn: jeweils 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr.
Ort: Kulturbühne „Goldener Löwe“, Breitscheidstraße 18, Wandlitz.
Eintritt: 4 Euro

Zurück

Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma