Startseite arrow Veranstaltungen
Veranstaltungen
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suchen Zum ausgwählten Monat wechseln
LöwenMovies Drucken
Mittwoch, 4. Mai 2016 Aufrufe : 762
Am Mittwoch den 4. Mai
sehen Sie dann
"Die Entdeckung der Unendlichkeit" (GB, 2014, 123 min).


Der Film erzählt das Leben des seit Jahrzehnten an den Rollstuhl gefesselten Physikers Stephen Hawkings und seiner langjährigen Frau Jane - und er tut dies keineswegs so kitschig wie zu befürchten war, sondern auf unprätentiöse Weise. Die Ärzte gaben ihm nur noch etwa zwei Jahre zu leben. Doch schiere Willenskraft und nicht zuletzt die Liebe Janes, die ihn nach dem niederschmetternden Befund nicht etwa verlässt, sondern seine Frau wird, helfen ihm, den immer größeren körperlichen Einschränkungen zu trotzen und schließlich mit seinen bahnbrechenden Forschungen in die Geschichte einzugehen.
Als KinoPlus jedes Mal eine lukullische Überraschung - gratis gegen Spenden. Also Genuss für Augen, Ohren und Gaumen!

Beginn: jeweils 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr.
Ort: Kulturbühne „Goldener Löwe“, Breitscheidstraße 18, Wandlitz.
Eintritt: 4 Euro

Zurück

Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma