Startseite arrow Veranstaltungen
Veranstaltungen
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suchen Zum ausgwählten Monat wechseln
Ehrung für Karl Schweitzer Drucken
Samstag, 16. Juli 2016 Aufrufe : 691
Samstag, 16. Juli, 11:00 Uhr

Karl Schweitzer wurde vor 100 Jahren, am 24. Januar 1986 geboren. Er lebte in Schönwalde und war dort zeitweilig Gemeindevertreter. Weil er sich öffentlich gegen den Krieg des faschistischen Deutschland wandte, wurde er zum Tode verurteilt und am 17. Juli 1942 hingerichtet.

Der Bürgerverein Wandlitz e.V. ehrt sein Andenken mit einer kleinen Feier an seinem Ehrengrab auf dem Friedhof in Wandlitz, Karl-Liebknecht-Straße. Gäste sind willkommen.

Zurück

Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma