Startseite arrow Veranstaltungen
Veranstaltungen
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suchen Zum ausgwählten Monat wechseln
Schauspielschule im TaW Drucken
von Mittwoch, 5. Oktober 2016
bis Mittwoch, 28. Dezember 2016
Mittwoch jede Woche
Aufrufe : 2603
Darstellendes Spiel für Kinder 6-8 Jahre, 15-16 Uhr
Schauspiel für Kinder 9-12 Jahre, 16-17 Uhr
Schauspiel für Jugendliche 13-16 Jahre, 17-18 Uhr


DOZENT: Thomas Linke, Schauspieler Im Theaterkurs werden wir gemeinsam an Grundlagen arbeiten. Das heißt, dass zum einen die Stimme und natürlich der Atem für uns von großer Bedeutung sind, schließlich wollen wir, dass unsere Texte unser Publikum erreicht. Des Weiteren werden wir uns mit unserem Körper befassen um auf der Bühne eine "gute Figur" zumachen. Was bedeutet die Arbeit am und mit dem Text, was steckt in einer Rolle alles drin? Über Improvisationsübungen finden wir verschiedene Figuren und deren Haltungen zu Situationen. Geplant ist die Erarbeitung eines Stückes mit den Kindern, welches nach Ablauf eines Jahres zur Aufführung im Theater am Wandlitzsee kommt. Die Theaterarbeit wird den Kindern ein gestärktes Selbstbewusstsein bescheren. Ich habe bereits mit Kindern und für Kinder gearbeitet, sie sind so dankbar und geben dadurch dem "Lehrer" eine Menge zurück.

Beiträge pro Monat: 35 € pro Monat (à 60 Minuten)

Kostenfreie Probestunde Schauspiel Mittwoch ab 5.10. 15-18 Uhr (je nach Alter)

Zurück

Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Firma