Startseite arrow Veranstaltungen
Veranstaltungen
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nchster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suchen Zum ausgwählten Monat wechseln
Erlebniswanderung - LoB Drucken
Samstag, 5. Mai 2018 Aufrufe : 481
Geführte Erlebniswanderung zum Liepnitzsee

Bäume sind fantastische Wesen, haben Charakter, sind großartige Geschichtenerzähler und haben auch Handicaps. Die AG „Leben ohne Barrieren“ der Gemeinde Wandlitz lädt alle interessierten Menschen mit und ohne Handicap zu unserer diesjährigen Wanderung ein. Miteinander die Natur erleben, interessante Gespräche führen, staunende Kinderaugen und viel Neues erfahren. Gabi Breest-Grohnwald, Jugendkoordinatorin (Internationaler Bund) der Gemeinde Wandlitz, wird uns Spannendes, Kurioses und Poetisches über die kleinen und großen Gewächse im Wald erzählen. Speziell für Kinder wird diese Wanderung ein unvergessliches Erlebnis werden.
Wie weit reichen die Wurzeln eines Baumes unter der Erde, brauchen die kleinen Buchenbäumchen ihre großen Geschwister zum Wachsen, können Bäume miteinander reden? Auf solche und andere Fragen gibt es Antworten von unserer „Waldfee“. Interaktiv gestaltet, wird diese Wanderung bestimmt nicht langweilig.

Treffpunkt ist am 5. Mai 2018, 11.00 Uhr auf dem Vorplatz des Bahnhofs Wandlitzsee.

Von dort starten wir die zirka vier Kilometer lange Wanderung bis zum Freibad am Liepnitzsee. Die Wegstrecke ist von uns so ausgesucht, das Rollifahrer und auch Eltern mit Kinderwagen bequem die Strecke bewältigen können. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Für Essen und Trinken ist selbst zu sorgen, das Freibad hat aber zu dieser Zeit schon geöffnet und dort besteht die Möglichkeit einen kleinen Imbiss zu erwerben. Wir würden uns freuen, wenn viele interessierte Familien, Singles, Omas und Opas usw. Lust haben, mit uns gemeinsam ein paar erlebnisreiche Stunden in unserer schönen Umgebung zu verbringen. Wir sehen uns am 5. Mai!
Andrea Schneider, LOB

Zurück

Copyright © 2018 Barnimer Brgerverlag Horst Schumann | Diese Website verwendet COOKIES - mehr Infos hier