Startseite arrow Veranstaltungen
Veranstaltungen
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nchster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suchen Zum ausgwählten Monat wechseln
Aktionstag "Voll fit!" Drucken
Donnerstag, 26. April 2018 Aufrufe : 547
Aktionstag "Voll fit!"
Donnerstag, 26. April, ab 9:00 Uhr Aktionstag der Jugendkoordination zum Thema „Voll fit!“


In Zusammenarbeit mit dem Team Jugendförderung organisiert die Jugendkoordinatorin Gabriele Breest-Grohnwald gemeinsam mit dem Gymnasium Wandlitz, der Oberschule Klosterfelde, der Grundschulen Basdorf und Wandlitz und der AG „Leben ohne Barrieren“ nun schon zum 5. Mal einen jährlichen Aktionstag durch. Er richtet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler.
In diesem Jahr trägt er den Titel „Voll fit!“. Inhaltlich beschäftigen sich die Akteure mit denThemen
Prävention Alkohol,
 „Smartphone und Co.“,

Stress in der Schule und Medikamentenmissbrauch,
„Auf Zucker – gute und schlechte Kohlenhydrate“,
„Hausmittel gegen Alles – Was hilft und was nicht?“ und
dem
Reha-Sport.

Es wird ein interessanter Tag mit Quizz, Theaterpräsentation, Meditationen, Ausstellung und Anleitung zum Mixen alkoholfreier Cocktails etc.

Ort: Kulturbühne „Goldener Löwe“, Breitscheidstr. 18, 16348 Wandlitz

Zurück

Copyright © 2018 Barnimer Brgerverlag Horst Schumann | Diese Website verwendet COOKIES - mehr Infos hier