Startseite arrow Veranstaltungen
Veranstaltungen
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suchen Zum ausgwählten Monat wechseln
LöwenMovies Drucken
Mittwoch, 10. Oktober 2018 Aufrufe : 113
Mittwoch, 10.10.2018:
„Der älteste Schüler der Welt“ (Drama | 2010 | KE/US/GB)

Die kenianische Regierung hat sich im Jahre 2003 bereit erklärt, hunderten Kindern in einem kleinen Bergdorf eine Schulausbildung zu ermöglichen. Der alte Mau-Mau-Veteran Kimani N'gan'ga Maruge (Oliver Litondo) sieht hier seine letzte Chance, lesen und schreiben zu lernen. Also drückt er fortan mit sechsjährigen Kindern die Schulbank. Zusammen mit seiner jungen Lehrerin Jane Obinchu (Naomi Harris) muss der 84-jährige lernen, sich gegen die rebellierenden Schüler durchzusetzen. Aber nicht nur seine Mitschüler machen dem alten Mann Probleme. Er ist nicht wirklich willkommen an der Schule: Die Eltern der jungen Kinder sorgen sich, und im Dorf wird schon abfällig über ihn gesprochen. Als die Medien auf die Geschichte aufmerksam werden und über den „ältesten Schüler der Welt“ berichten, schaltet sich sogar die Politik in die Angelegenheit ein.

Bereits ab 19 Uhr öffnen die Türen der Wandlitzer Kulturbühne „Goldener Löwe“ in Alt-Wandlitz in der Breitscheidstr. 18 und alle Wandlitzer und ihre Gäste sind herzlich willkommen. Wie immer werden alle gern mit einer Getränkeauswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken bewirtet und mit einer selbstgekochten Suppe vorzüglich beköstigt.
Ina Bärschneider, LÖWEN-MOVIES Verein Weitere

Infos und alle Filme gibt es auf www.loewenmovies.de

Zurück

Copyright © 2018 Barnimer Bürgerverlag Horst Schumann | Diese Website verwendet COOKIES - mehr Infos hier